Musik
Sting & Shaggy veröffentlichen gemeinsames Album
Tournee soll folgen
GDN -
Zwei Ikonen im Studio auf Jamaika - dabei kann nur etwas ganz Besonderes entstehen! Sting und Shaggy machen gemeinsame Sache und präsentieren ihr Album "44/876"! Vorab gab es bereits die Single "Don't Make Me Wait" zu hören. Am vergangenen Freitag ist das komplette Album erschienen.
Gegensätze ziehen sich an: Diese Floskel bewahrheitet sich auch bei dem ungewöhnlichen Duo Sting und Shaggy. Die beiden Musiker veröffentlichten am 20. April 2018 ihr gemeinsames Album “44/876“³. Sting offenbart damit seine Leidenschaft für Reggae und karibische Musik, Shaggy hingegen seine Bewunderung für den britischen Songwriter. Die ersten Singles “Don“™t Make Me Wait“ und “Morning Is Coming“ beweisen, warum diese Zusammenarbeit Freude, Freiheit und sommerlichen Genuss verspricht.
Das Album, das den bluesigen Groove von Sting mit dem unverkennbaren, karibischen Shaggy-Sound vereint, erscheint als Standard-CD mit 12 Songs. Das Digitale Deluxe Album liefert ganze 16 Tracks inklusive vier weiterer Bonus-Tracks und eine Super-Deluxe-Version umfasst sechs zusätzliche Songs, die “Live at Shaggy & Friends“ in Kingston, Jamaica aufgenommen wurden.
Doch Sting und Shaggy standen nicht nur für die Aufnahmen ihres Albums “44/876“ gemeinsam im Studio. Eine Tour soll folgen, die die beiden im Sommer 2018 nach Deutschland führen wird. In einem Twitter-Post bestätigt Sting kürzlich entsprechende Gerüchte.
![](http://vg09.met.vgwort.de/na/7b2441e38b0642adbe00baca647a580d)
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.