Sport

Teamsport Deutschland beglückwünscht DEB-Olympiakader

Silbernes Lorbeerblatt

GDN - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnete am Donnerstag, den 7. Juni 2018, die deutschen Medaillengewinnerinnen- und gewinner der Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus.
Darunter die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft. Das Team des Deutschen Eishockey-Bundes gewann nach einer großartigen Turnierleistung die Silbermedaille.

Die Initiative Teamsport Deutschland gratuliert allen Athletinnen und Athleten zu dieser Auszeichnung und ihren großartigen Leistungen bei den Olympischen Winterspielen 2018.

“Besonders freuen wir uns über die außerordentlichen Leistungen der Eishockey-Nationalmannschaft. Aus Sicht der Teamsportarten ist es großartig zu sehen, welche Begeisterung und Emotionen Mannschaftssportarten auch oder gerade bei Olympischen Spielen auslösen“, sagt Andreas Michelmann, Präsident des Deutschen Handballbundes und Sprecher von Teamsport Deutschland.
Die Initiative Teamsport Deutschland, im März 2017 gegründet, ist die institutionalisierte Interessengemeinschaft der fünf größten deutschen Mannschaftssportverbände, die sich aktiv für die Verbesserung der sportlichen, politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Mannschaftssportarten einsetzt. Zu den Mitgliedern gehören der Deutsche Basketball Bund (DBB), Deutsche Eishockey-Bund (DEB), Deutsche Fußball-Bund (DFB), Deutsche Handballbund (DHB) und der Deutsche Volleyball-Verband (DVV).
Zitate und Pressetexte: Deutscher Handballbund e.V. - Kommunikation
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.