Sport

12 Tore durch Till Hermann

Handball: Testspiel


Nicht zu bremsen: Till Hermann (MTV Großenheidorn (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Mit 24 Siegen aus 26 Spielen sicherten sich die Handballer des MTV Großenheidorn souverän die Meisterschaft in der Oberliga Niedersachsen. Das Team von Trainer Marc Siegesmund bereitet sich aktuell intensiv auf die erste Saison in der Weststaffel der 3. Liga vor.

Ersatzgeschwächt besiegte der Aufsteiger die SG Achim/Baden nach Startschwierigkeiten mit 26:22 (12:12). Gegen die Gäste aus der Oberliga Nordsee musste Siegesmund auf den verletzten Torjäger Niklas Hermann (Schulter) und Torhüter Lars Pommer (Knie) sowie den verhinderten Spielmacher Maik Bokeloh verzichten.

Ihr Debüt im Großenheidorner Trikot gaben Torhüter Zsolt Kovacs, der vom VfL Hameln nach Großenheidorn gewechselt ist und Kreisläufer Eimantas Grimuta, der von der HSG Exten/Rinteln kam. Kovacs stand von Beginn an im Tor, wurde Mitte der zweiten Hälfte gegen René Schröpfer ersetzt. Grimuta bekam ausreichend Spielanteile.
Zu Beginn der Partie hatten die Gastgeber Startschwierigkeiten. “Unsere Abwehr hat große Lücken aufgewiesen“, sagte Siegesmund. Die Folge: Der MTV geriet mit 1:5 in Rückstand. Im weiteren Verlauf der Partie steigerte sich der MTV. Der überragende Till Hermann traf zum 7:7 und Luca Ritter erzielte die Führung.

Nach dem Seitenwechsel zog die Siegesmund-Sieben auf 16:13 davon. “Das Gegenstoßverhalten war in Ordnung“, sagte der Übungsleiter. Vor allem Till Hermann war nicht zu bremsen, zwölf Tore seine Ausbeute. “Es ist noch Luft nach oben“, sagte Siegesmund. Das war nach dem ersten Testspiel auch nicht anders zu erwarten.
MTV Großenheidorn: Zsolt Kovacs, René Schröpfer - Till Hermann (12), Thorben Buhre (4/2), Jonathan Semisch (4), Luca Ritter (2), Sven Bretz (1), Jesse Jagemann (1), Jan-Philipp Cohrs (1), Eimantas Grimuta (1), Maurice Nolte, Björn Öttermann

Ihr nächstes Vorbereitungsspiel in eigener Halle bestreiten die Großenheidorner am 28. Juli 2018 gegen den Drittligisten aus Baunatal, zuvor geht es am 22. Juli 2018 nach Northeim.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.