Sport

Außenseiter steht vor einer Überraschung

Handball: 2. Test des MTV Großenheidorn


-Ein sicherer Rückhalt: Zsolt Kovacs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Drittliga-Aufsteiger MTV Großenheidorn hat sich bei seinem zweiten Testspiel deutlich gesteigert. Nach 60 Minuten stand trotzdem eine 26:29 (15:11)-Niederlage beim Northeimer HC zu Buche. Unzufrieden waren die ersatzgeschwächten Gäste aber nicht.
Im Vorfeld der Partie wurde bei Mannschaft und Fans heftig darüber diskutiert, ob es sinnvoll sei, gegen einen Ligakonkurrenten zu spielen, gegen den die Riege von Trainer Marc Siegesmund am 25. August zum Saisonauftakt antreten muss. “Wir kennen die Northeimer und die uns. Ich sehe kein Problem“, sagte der Übungsleiter. In Northeim musste er weiterhin auf Niklas Hermann sowie die außerdem verletzten Thorben Buhre und Maurice Nolte verzichten. Dafür war Maik Bokeloh wieder an Bord, zusätzlich gab Siegesmund Gerrit Otte und Mika Ritter die Chance, sich in der ersten Mannschaft zu bewähren.
“Es war eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Partie gegen die SG Achim/Baden zu sehen“, sagte Betreuer Thomas Zumbrock. Die Abwehr stand gut, im Angriff wurde deutlich druckvoller agiert. Verlassen konnten sich die Großenheidorner auch auf ihre starken Torhüter Zsolt Kovac und René Schröpfer. Bis fünf Minuten vor Schluss lagen die Gäste mit 26:24 vorn. Nach einigen Wechseln blieben die Großenheidorner ohne Torerfolg, kassierten im zweiten Testspiel die erste Niederlage. Wichtiger als das Ergebns war die Erkenntnis, dass der Aufsteiger mit künftigen Ligakonkurrenten gut mithalten kann.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.