Finanzen
DAX rettet sich in kleines Plus - Thyssenkrupp hinten
GDN -
Zum Wochenausklang hat der DAX seine Verluste im Tagesverlauf abgebaut und am ende sogar minimal zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.959,63 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,04 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Die größten Kursverlierer wechselten sich im Tagesverlauf ab, kurz vor Handelsende waren Thyssenkrupp an der Ende der Kursliste mit Abschlägen von fast drei Prozent, Heidelbergcement und Infineon ließen zu diesem Zeitpunkt über zwei Prozent nach. Die zwischenzeitlich vier Prozent abgeschmierte Bayer-Aktie reduzierte die Kursverluste auf unter zwei Prozent. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1579 US-Dollar (-0,37 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.