Finanzen
Staatsanwaltschaft attestiert Deutscher Bank Kooperationswillen
GDN -
Angesichts der Razzia bei der Deutschen Bank hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main dem Geldhaus Kooperationsbereitschaft attestiert. Die Ermittlungsbehörden hätten seit Beginn der Durchsuchung "sehr rasche und sehr gute Fortschritte erzielt", ließ sich Staatsanwalt Albrecht Schreiber in einer am Freitagabend von der Deutschen Bank verbreiteten "gemeinsamen Stellungnahme" zitierten.
Die Deutsche Bank kooperiere "umfassend". An das Geldhaus gestellte Anfragen der Ermittlungsbehörden würden "vorbehaltlos beantwortet". Deutsche-Bank-Rechtsvorstand Karl von Rohr beteuerte in der Erklärung: "Wir werden die Ermittlungen selbstverständlich weiter aktiv unterstützen und mit den Behörden konstruktiv zusammenarbeiten."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.