Reisen
Kreuzfahrt auf dem Po
Mit der MS Michelangelo
GDN -
Der Po ist mit 652 Kilometern der längste Fluss Italiens. Er entspringt in den Alpen und mündet unweit von Venedig, bei Taglio di Po, in die Adria. Für den Besuch in einigen der schönsten Städte Norditaliens ist der Po ein idealer Ausgangspunkt.
Die Reederei CroisiEurope hat 2019 eine Kreuzfahrt im Programm, in deren Mittelpunkt Ziele in Venetien und der Emilia Romagna stehen. Auf der MS Michelangelo geht die Fahrt von der Mündung des Po ins Inland. Landausflüge führen nach Bologna, Ferrara, Verona und Padua. Zudem wird das Schiff, das über 78 Kabinen verfügt, auch in der Lagune von Venedig kreuzen. Von dort aus steuert die MS Michelangelo verschiedene Stadtteile der “Serenissima“ und die umliegenden Inseln Murano und Burano an.
nsgesamt 11 Terminen angeboten. Die siebentägige Reise kostet ab 1.055 Euro pro Person in der Doppelkabine und ist direkt beim Reiseveranstalter Anton Götten telefonisch unter 0681 30 32 555 oder online unter www.meinfluss.de buchbar.Eine weitere fünftägige Themen-Kreuzfahrt vom 27.2. bis 3.3.2019 bietet CroisiEurope zum Karneval von Venedig an. Sie kostet ab 848 Euro pro Person.
CroisiEurope mit Sitz in Straßburg gehört mit aktuell über 50 Schiffen zu den größten Flussreedereien Europas. Mehr als 50 Routen auf über 20 Flüssen, darunter z.B. die französische Rhône und Seine, aber auch der Guadalquivir in Spanien und der Douro in Portugal aber auch der Mekong in Asien und Ziele in Afrika hat der Spezialist im Programm. Die Kreuzfahrten werden in Deutschland exklusiv vom Saarbrücker Reiseveranstalter Anton Götten vertrieben und finden als deutschsprachige Vollcharter statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.