Entertaiment

Flic Flac - X-Mas Show in Nürnberg

Flic Flac


Elena Drogaleva + ihre Jungs (Quelle: Anja Keller)
GDN - Flic Flac ist mit einer neuen X-Mas Show zurück in Nürnberg. Vom 22. Dezember 2018 bis 13. Januar 2019 gastiert das gelb-schwarze Zelt wieder auf dem Volksfestplatz am Dutzendteich.
Abwechselnd mit Comedians und Livemusik wird den Zuschauern ein kurzweiliges Programm voller Akrobatik geboten.
9th Waves
Quelle: Anja Keller
Neu in diesem Jahr ist die Gruppe “9th wave“. Die Truppe des chinesichen Nationalcircus zeigt Artistik einer neuen Dimension. Dafür benötigen sie nicht mehr als ein paar Stangen. An und mit diesen Stangen zeigen sie gewagte Sprünge, welche leicht aussehen, aber akrobatische Höchstleistung bedeuten. Hierzu ist Körperbeherrschung und jahrelanges Training notwendig. Die 19-köpfige Gruppe tritt in Nürnberg zum ersten Mal außerhalb Chinas auf und reist im Anschluss direkt weiter zum Circusfestival nach Monte Carlo.
Chin-Han Chao - Diabolo
Quelle: Anja Keller
Aber auch Rola Rola, der ein Tänzchen auf einen Untergrund aus Brettern und Rollen wagte konnte ebenso beim Publikum punkten wie die Flying Heroes am fliegenden Trapez. Auch alle anderen hervorragenden Künstler wurden durch die Licht- und Tontechnik wunderbar in Szene gesetzt. Durch den immer wiederkehrenden Auftritt von Rapper Robin Gerhardt und der Liveband wird den Besuchern nicht nur was zum Staunen, sondern auch was für die Ohren geboten.
Barto
Quelle: Anja Keller
Besonders gut ist beim Publikum auch Cotton McAllon angekommen. Er begeisterte die Besucher mit einem gelungenen Mix aus Jonglage mit Bällen und Keulen und komödiantischen Einlagen. Aber auch sein Comedian-Kollege Barto konnte das Nürnberger Publikum zum Lachen bringen. Ob hochspektakuläre Sprünge oder leise Akrobatik, Flic Flac ist es wieder einmal gelungen ein Programm zusammenzustellen bei dem für jeden etwas dabei ist.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.