News

Drogen: Festnahme in Harburg

Mutmaßlicher Dealer geschnappt


(Quelle: polizei.hamburg.de)
GDN - Beamte des Polizeikommissariats 46 haben gestern Nachmittag einen 42-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gedealt zu haben.

Die Beamten überprüften 15 Personen, die sich auf dem Gelände einer sonntags geschlossenen Gesundheitseinrichtung mit Drogenkonsumräumen in der Schwarzenbergstraße aufhielten. Im Rahmen dieser Überprüfungen kam es zu diversen Sicherstellungen von möglichem Diebesgut wie Schmuck, Werkzeug und einem Laptop.
Ein 42-jähriger Türke hielt sich während der Polizeiaktion in einer Mobiltoilette auf, konnte sich dadurch aber nicht der Kontrolle entziehen. Er hatte mutmaßliches Dealgeld und sechs Beutel Heroin bei sich.

Die Beamten nahmen ihn daraufhin vorläufig fest und transportierten ihn zum Polizeikommissariat 46. Hier übernahm der Kriminaldauerdienst des LKA die weiteren Ermittlungen. Die Ermittler verbrachten den Mann in eine Untersuchungshaftanstalt.

Die weiteren Ermittlungen durch das Drogendezernat dauern an.

weitere Informationen: https://polizei.hamburg.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.