Sport

Gelungener Abschlusstest für Frauen-Nationalmannschaft

Fußball: Länderspiel


Der Ball lief rund bei den deutschen Frauen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Mit einem Erfolgserlebnis im Gepäck reist die Deutsche Frauen-Nationalmannschaft zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Frankreich. Hoch verdient wurde gegen Chile mit 2:0 (2:0) in Regensburg gewonnen. Einziges Manko: Die deutsche Mannschaft ließ die ein oder andere Chance zu viel aus.

Knapp über 10.000 Zuschauer wollten in Regensburg die deutsche Riege vor der Abreise nach Frankreich noch einmal live erleben. Sie wurden nicht enttäuscht. Die Gastgeber zeigten vor allem in der ersten Hälfte eine spielerisch und kämpferische starke Leistung. Immer wieder versuchten die Deutschen über die Außenbahnen den Gegner unter Druck zu setzen, sich gute Chancen zu erarbeiten. Das gelang, so klatschte der Ball zweimal gegen die Latte.
Es dauerte fast eine halbe Stunde, bevor die kampfstarke Mannschaftsführerin Alexandra Popp mit einem Flachschuss zum verdienten 1:0 traf. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang es Außenverteidiger Carolin Simon mit einem Traumtor auf 2:0 zu erhöhen. Mit Applaus der Zuschauer ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fiel es den deutschen Frauen schwerer, Lücken in der Abwehr der Gäste zu finden. Sie gab es aber noch, doch die Chancenauswertung war nicht optimal. Das deutsche Team hätte um zwei bis drei Tore höher gewinnen können, wenn die Möglichkeiten besser genutzt worden wären. Nach dem engagierten Auftritt in Regensburg kann Deutschland zuversichtlich nach Frankreich reisen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.