Entertaiment

Sandskulpturenfestival 2019 auf Rügen

Best of...


(Quelle: Skulptura Projects / Sandfest Rügen)
GDN - Auch in diesem Jahr gibt es in Binz auf Rügen wieder Sandskulpturen zu bewundern.
Während es in den letzten Jahren immer Skulpturen zu einem bestimmten Motto gab, haben sich die Veranstalter dieses Jahr etwas Besonderes überlegt. Zum 10-jährigen Jubiläum des Festivals gibt es ein “Best of“.
Mit dabei waren in den letzten Jahren Themen wie Film und Musik, Märchen, Geschichte, Natur oder die Reise um die Welt.
Im Einzelnen zu sehen sind unter anderem die Puhdys, das Sandmännchen, Sterntaler, aber auch die Terrakotta-Armee. Aus dem Bereich Film erwartet Sie Jack Sparrow aus “ Fluch der Karibik“, “Harry Potter“ und “König der Löwen“. Aus diesem und den anderen Themenbereichen gibt es noch vieles, vieles mehr zu bestaunen.
Mit einer Fläche von 5.600 Quadratmeter ist es die größte überdachte Skulpturenschau weltweit. Da sich die Skulpturen geschützt in Zelten befinden, ist die Ausstellung auch an Regentagen einen Ausflug wert. Bei schönem Wetter lädt auch die Sonnenterrasse zum Verweilen ein.
Für die Kleinen besteht im Spielzelt die Möglichkeit mit dem gleichen Spezialsand wie die Künstler ihre eigene kleine Sandskulptur zu bauen
Die Ausstellung ist noch bis zum 3. November 2019 geöffnet. Und seit 5. Juni kann nun auch die weltgrößte Sandburg auf der Wiese hinter dem Zelt bestaunt werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.