Reisen

Bürstner gewinnt Gold beim German Brand Award 2019

Ausgezeichnetes Markenkonzept

GDN - Unterwegs sein in einem mobilen Zuhause, das an Wohnanspruch nichts vermissen lässt: Für diesen Traum steht die Marke Bürstner wie keine zweite. Für seine Markenführung erhält das badisch-elsässische Unternehmen nun “Gold“ in der Kategorie “Excellent Brands - Transport & Mobility“.
“Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ideen zu entwickeln, die zeigen, wie die Zukunft des Wohnens in einem Fahrzeug aussehen kann.“ sagt Jens Kromer, Geschäftsführer von Bürstner, der am Abend des 6. Juni die Auszeichnung während der feierlichen Preisverleihung auf der Bühne in Berlin entgegennahm. “Die Auszeichnung unseres Markenkonzeptes, mit dem Markenkern “#wohnfühlen“, durch den German Brand Award macht uns stolz und zeigt, dass die Marke Bürstner auf dem richtigen Weg ist.“ bewertet Jens Kromer den Erfolg bei den begehrten German Brand Awards.

Initiiert vom Rat für Formgebung, lobt das German Brand Institute seit 2016 den German Brand Award für herausragende Markenführung aus. Die Jury des German Brand Award setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Ebenfalls Aspekte wie Nachhaltigkeit, Innovationsgrad, Kontinuität und Zukunftsfähigkeit werden berücksichtigt. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts und die Homogenität des Markenergebnisses spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.