Sport

Deutsche Frauen dominieren Ukraine

Fußball:EM-Qualifikation Frauen


Team Deutschland auf EM-Kurs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen marschiert mit Riesenschritten Richtung Fußball-Europameisterschaft. Auch ihr drittes Qualifikationsspiel absolvierte sie ohne Gegentor. Wie im Hinspiel wurde die Ukraine deutlich mit 8:0 (4:0) in Aachen besiegt.
Nachwuchsspielerin Klara Bühl war eine der auffälligsten Spielerinnen auf dem Feld. Sie sorgte nicht nur für die Eröffnung des Torreigens nach sieben Minuten. Sie traf in der zweiten Hälfte noch zweimal und war zusammen mit Lina Magull, die ebenfalls drei Treffer markierte, die erfolgreichste deutsche Spielerin. Da einige gute Chancen vergeben wurden, mussten die rund 5.500 Zuschauer in Aachen bis zur 30. Minute warten, bevor die erneut starke Giulia Gwinn zum 2:0 traf. Vierte Torschützin im deutschen Spiel war die eingewechselte Melanie Leupolz.
Die Gäste waren wie bereits im Hinspiel gegen eine gut aufgelegte deutsche Mannschaft chancenlos. Läuferisch und spielerisch waren die Gastgeber ihrem Gegner deutlich überlegen. Obwohl Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg erneut einige Stammkräfte ersetzen musste, zeigte das deutsche Team eine gelungene Vorstellung.

Bereits am Dienstag, 8. Oktober 2019, wartet die nächste Aufgabe auf die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Ab 14 Uhr gastiert sie in Griechenland. Im vierten Qualifikationsspiel soll der vierte Sieg eingefahren werden. Das finale Spiel im Jahr 2019 wird das Freundschaftsspiel in England am 9. November 2019 sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.