Sport

Fußball-Klassiker gegen England im November

Frauen-Fußball


Ein Leckerbissen zum Jahresende im Frauen-Fußball (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Das Fußballjahr 2019 neigt sich für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft dem Ende zu. Am Sonnabend, 9. November 2019, bestreitet die Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ihr finales Länderspiel in diesem Jahr. Gegner ist von 18.30 Uhr an England.
Die Partie hat bei den Fußball-Fans großes Interesse geweckt. Das Wembley-Stadion in London ist bereits mit 90.000 Zuschauern ausverkauft. Für das deutsche Team ist die Begegnung gegen den Weltmeisterschaftsvierten England eine Standortbestimmung. Nach vier Siegen und 31:0-Toren in der Europameisterschaftsqualifikation wollen die deutschen Frauen auch gegen ein Schwergewicht im Welt-Fußball bestehen.

Die Bundestrainerin muss ausgerechnet gegen so einen hochklassigen Gegner auf erfahrene Spielerinnen wie Alexandra Popp, Almuth Schult und Svenja Huth verzichten. Ebenso nicht mit an Bord sind der Aufsteiger des Jahres Giulia Gwinn und Johanna Elsig. Wieder im Aufgebot sind die WM-Teilnehmerinnen Marina Hegering, Sara Doorsoun und Leonie Maier. Neu im Team ist Anna Gasper von Turbine Potsdam.

Die deutsche Auswahl tritt bereits zum zweiten Mal im Wembley-Stadion an. Bereits 2014 standen sich an dieser Stätte beide Vertretungen gegenüber. Deutschland siegte 3:0. Ein Ergebnis, gegen das die Bundestrainerin nichts einzuwenden hätte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.