Sport

VfL Wolfsburg verteidigt Meistertitel

Fußball: Frauen-Bundesliga


Der VfL Wolfsburg hat es wieder geschafft (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Es ist geschafft: Am drittletzten Spieltag der Frauen-Fußball-Bundesliga durften die Wolfsburgerinnen ihren vierten Titel in Folge feiern. Gegner SC Freiburg machte es den Gastgebern aber nicht einfach. Mit 2:0 (1:0) fiel der Sieg für Wolfsburger Verhältnisse eher knapp aus.
Die Gastgeber brauchten Geduld, bevor der erste Treffer bejubelt werden durfte. In der 32. Minute trifft Joelle Wedemeyer zum 1:0. Unmittelbar nach der Pause erhöht Torjägerin Pernille Harder in der 47. Minute auf 2:0. Das ist die Entscheidung in einer gutklassigen Begegnung gewesen.

Für die VfL-Damen ist es bereits der sechste deutsche Meistertitel - der vierte hintereinander. Anfang Juli können sie im DFB-Pokal gegen die SGS Essen das Double schaffen. Im August wird die Champions-League fortgesetzt.
Zwei Spieltage haben die Wolfsburger noch vor sich. An denen wollen sie ihre Erfolgsserie fortsetzen, ungeschlagen über die Ziellinie gehen. Doch das wird nicht einfach. Am Sonntag wartet mit dem FC Bayern München der Tabellenzweite. Die Münchnerinnen haben als einziges Team den Wölfinnen im Hinspiel einen Punkt abnehmen können.

Die Bayern haben bei ihrem souverän herausgespielten 4:0 (4:0)-Sieg beim 1. FC Köln überzeugt. Melanie Leupolz (6.), Jovana Damnjanovic (11.), Carina Wenninger (24.) und Linda Dallmann (30.) sind die Torschützinnen für die Gäste gewesen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.