Politik

Deutschland versagt in der Corona-Krise

Deutschland ist Drittland

GDN - Deutschland ist mit der Corona-Pandemie völlig überfordert. Egal ob es sich um die Bereitstellung des Impfstoffes handelt oder um die Impung selber. Dazu werden die Rufe nach Lockerung des Lockdowns immer lauter. Und dass, wobei die Zahlen der Neuinfektionen und Todesfälle wieder steigen.
Auch der Inziedenzwert steigt wieder. In anderen europäischen Ländern sinken die Zahlen, dürfen Gastronomie und Beherbungsbetriebe wieder unter Auflagen und strengen Hygienemaßnahmen öffnen. Nur in Deutschland nicht. Wobei, sorry es ziehen ja nicht alle Bundesländer am gleichen STrang. In Brandenburg zum Beispiel machen die Gartencenter wieder auf. In Berlin hingegen müssen diese noch geschlossen bleiben. Soviel zum Thema Deutschland einig Vaterland. Dafür sitzen dann Frau Merkel mit Ihren Ministerpräsidenten mehrere Stunden zusammen, vergeuden Steuergelder und machen dann doch was sie wollen. Da wundert es doch nicht, dass die Bürger sich fragen, warum der Lockdown denn noch verlängert werden soll.
Zumal es doch in fast allen Branchen mit den passenden Hygienemaßnahmen ein Miteinander geben kann. Da stellt sich ja auch noch eine andere Frage. Warum macht der Einzelhandel nicht wieder komplett auf? Unter strengen Hygienemaßnahmen wie Abstand, reduzierte Besucherzahl und die Mitarbeit von Securityleuten ist dies doch möglich. Warum werden die Selbsttests nicht so zugelassen, dass diese dem Einzelhandel helfen endlich wieder zu öffnen? Überhaupt macht sich Deutschland doch lächerlich wie es mit Corona umgeht. In Israel oder den USA, wurden und werden Menschen geimpft im Minutentakt. Bei uns in Deutschland wird Impfstoff weggeschmissen, weil man nicht in der Lage ist, diesen ordnungsgemäß zu verarbeiten.
Dabei gibt es doch Leute, die sich mehr als glücklich fühlen würden, auch den angeblich minderwertigen Impfstoff von Astrazenica zu bekommen. Warum wird dies nicht verimpft und mit mobilen Impfstationen gewährleistet. Wo liegt das Problem, mehrere Wagen so mit Personal zu bestücken, dass diese den restlichen Impfstoff nehmen und zu Feuerwachen, Altersheimen, Polizeistationen und und und fahren und dort impfen? Ach ja, ich vergass, wir sind in Deutschland da muss dass ja alles politisch korrekt sein. Und da wundert es doch tatsächlich, dass die Bundesbürger so langsam die Schnauze voll haben von dem Lockdown und besonders von der Politik. Mehr als 60% fühlen sich mittlerweile von der Politik verraten und verkauft.
Besonders der Einzelhandel sieht das so. Gerade in diesen Bereichen lassen sich doch Hygienemaßnahmen so umsetzen, dass alles dafür getan wird, dass sich Corona nicht weiter ausbreitet. Aber nein, stattdessen werden irgendwelche Ländergrenzen geöffnet und Deutschland holt sich ausländische Coronafälle ins Land. Das Schlimmste ist aber, dass die Regierung nicht in der Lage ist, die Ministerpräsidenten dazu zu bewegen, an einem STrang zu ziehen. Denn nur so sind wir in der Lage und können die Pandemie besiegen. Aber wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht und dafür Sorge trägt, dass die Menschen aus anderen Bundesländern dort einen Einkaufstourismus begehen, solange wird die Pandemie nicht gestoppt.
Darüber sollte nachgedacht werden
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.