Sport
Virtueller Halbmarathon
digitaler Auftaktlauf
GDN -
Vom 9. bis 11. April 2021 sind sportbegeisterte herzlich zur Teilnahme am VIRTUAL GENERALI BERLIN HALB MARATHON aufgerufen. Dieses eigenständige Event dient als Frühlingsstart sowie zur Überbrückung bis zum realen GENERALI BERLINER HALBMARATHON, der für den 22. August 2021 angesetzt ist.
Angeboten wird beim VIRTUAL GENERALI BERLIN HALB MARATHON neben der namensgebenden Distanz über 21,0975 Kilometer, eine Zehn-Kilometer-Variante. Hier geht SCC EVENTS mit der kürzeren Strecke ganz bewusst auf Aktive ein, die erst während der aktuellen Pandemie ihre Freude am Ausdauersport fanden und sich jetzt ersten Herausforderungen stellen wollen. Egal für welche Distanz man sich entscheidet, sie muss am Stück absolviert werden. Wobei kleine Pausen natürlich erlaubt sind. Das eigene Ergebnis kann bei Interesse über ein mitgeführtes Wearable auf die entsprechende Website geladen werden, wo ein offizielles Ranking nach zusätzlicher Registrierung erfolgt.
Wer sich der Herausforderung stellen möchte, kann für einen Beitrag von 7 Euro teilnehmen. Ein limitiertes Premium-Paket mit exklusiver Medaille und weiteren Überraschungen, können sich nationale Interessenten sowie EU-Bürger separat buchen. Im Teilnahmebeitrag ist unter anderem ein Charity-Beitrag für The Human Safety Net enthalten. The Human Safety Net ist eine weltweite Gemeinschaftsinitiative der internationalen Generali Group, bei der Menschen anderen Menschen helfen, mit dem Ziel, das Potential von Menschen zur Entfaltung zu bringen, die unter schwierigen Bedingungen leben. Mit der Charity-Aktion soll ein klares Zeichen für das gesellschaftliche Miteinander während dieser außergewöhnlichen Zeiten gesetzt werden.
Der VIRTUAL GENERALI BERLIN HALB MARATHON tritt unter dem Motto “From Berlin to the World“ sowie dem SCC EVENTS Claim “You are not alone“ an. Über verschiedene Social-Media-Maßnahmen wird der VIRTUAL GENERALI BERLIN HALB MARATHON am EVENT-Wochenende zu einem globalen Miteinander der Sport-Szene. Die Teilnehmenden aus Berlin posten die typischen Hauptstadt-Sehenswürdigkeiten während ihres Laufes. Im Austausch sind alle anderen nationalen sowie internationalen Starter dazu aufgerufen, Strecken-Highlights ihres Rennens zu fotografieren und mit dem #virtualberlinhalf ins Netz zu bringen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.