Sport

Deutschland bezwingt Frankreich

Handball: Jugend-Nationalmannschaft


Deutschland kann Frankreich doch besiegen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Deutschland gegen Frankreich – diese Spielpaarung hat es bei den U-17-Handballern in den zurückliegenden Wochen gleich dreimal gegeben. Nach Niederlage und Unentschieden gab es zum Abschluss für den deutschen Nachwuchs einen Sieg.

Bei den Ruhr Games in Bochum hatten die deutschen Gastgeber mit 24:27 (10:14) verloren. Im Rahmen des Deutsch-Französischen Jugendwerkes folgte in Rostock ein 31:31 (16:12). Dabei geloang es den deutlich verbesserten deutschen Spielern nicht, einen 26:21-Vorsprung ins Ziel zu retten. David Móré und Henri Pabst waren die treffsichersten Akteure auf Seiten der deutschen Mannschaft.
Zum Abschluss der Vergleiche mit dem französischen Nachwuchs gab es doch noch einen Sieg für Deutschland zu feiern. Und was für einen. Mit 41:28 (17:12) wurde der Konkurrent deutlich bezwungen. Die homogen besetzte deutsche Riege legte einen 15:9-Start hin, bewegte sich frühzeitig auf der Siegerstraße.

Der klare Vorsprung zur Pause stimmte bereits optimistisch, dass es mit einem Sieg klappen könnte. Nach 36 Minuten war beim 22:13 die Vorentscheidung gefallen. Henri Pabst und Marvin Siemer mit jeweils achten Toren sowie Marek Siggelkow mit sieben Toren waren am treffsichersten. Trainer Jochen Beppler war zufrieden mit seinen Jugendlichen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.