Sport

Vinnhorst feiert deutlichen Auswärtssieg

Handball: 3. Liga Männer


Der TuS Vinnhorst ist derzeit nicht zu stoppen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der TuS Vinnhorst zieht weiterhin seine Kreie an der Tabellenspitze. Auch die Auswärtshürde bei Handball Hannover-Burgwedel wurde mit 34:22 (18:10) erfolgreich genommen. Damit bleiben die Vinnhorster verlustpunktfrei.

Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abend waren im Vorfeld nicht überragend. Nach Kreisläufer Tolga Durmaz und Rückraumspieler Fynn Wiebe fiel auch noch Spielmacher Falk Kolodziej aus, der in der Vorwoche gegen den Northeimer HC eine starke Vorstellung geboten hatte. Dafür gab es auch etwas Positives: Kreisläufer Milan Mazic bestritt nach überstandener Verletzung sein erstes Saisonspiel.

Der Auftakt verlief für die Gäste verheißungsvoll: Bereits nach 36 Sekunden überspielte Vinnhorsts Torhüter Stefan Hanemann die gesamte Burgwedeler Abwehr und erzielte das 1:0. Nachdem die Gastgeber mehrere Fehler hintereinander gemacht hatten, führte Vinnhorst nach fünf Minuten bereits mit 4:1. Nach zehn Minuten stand es 8:3.
Bei den Gästen zogen die gut aufgelegten Rückraumspieler Maurice Lungela, Tim Otto und Hendrik Pollex im Rückraum geschickt die Fäden. In Bestform präsentierte sich Linksaußen Jakob Bormann, der die meisten Feldtore erzielte. Sieben Treffer standen für ihn zu Buche. Nach 40 Minuten war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste deutlich mit 25:12 vorn. Vinnhorst ist für die kommenden Aufgaben hervorragend gerüstet.

HHB Burgwedel: Eric Frommeyer, Dominic Olms – Marc Godon (5/1), Lennart Koch (5), Steffen Dunekacke (4), Marius Kastening (2), Steffen Schröter (2), Philip Reinsch (2), Lukas Linderkamp (1), Maximilian Kirchhoff (1), Christopher Czens, Johannes Marx;

TuS Vinnhorst: Stefan Hanemann (1), Colin Räbiger – Maurice Lungela (8/3), Jakob Bormann (7), Milan Mazic (3), Hendrik Pollex (3), Tim Otto (3), Matheus Costa Dias (2/1), Nils Eichenberger (2), Maurice Dräger (2), Yannik Müßner (2), Fin Backs (1)

Siebenmeter: Burgwedel (1/1), Vinnhorst (4/4); Zeitstrafen: Burgwedel 3, Vinnhorst 1
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.