Sport

Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Fußball: EM-Quali U 21


Dritter Sieg im dritten Spiel (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Einstand von Trainer Antonio Di Salvo ist geglückt. Er siegte mit der deutschen U-21-Auswahl gegen Israel mit 3:2 (1:1). Es war der dritte Sieg im dritten Spiel der Europameisterschafts-Qualifikation.

Es war ein besonderes Spiel. Nach fünf Jahren saß Stefan Kuntz nicht mehr auf der Trainerbank der deutschen Mannschaft. Zwei Europameisterschafts-Titel hatte er gewonnen, ein Endspiel hatte er verloren. Nun ist er Trainer der türkischen Nationalmannschaft. Wer ihn kennt, der wird wissen, dass er interessiert nach Paderborn geschaut hat, wo die deutsche Riege viel in Ballbesitz war, aber mit 0:1 durch Doron Leidner (28) in Rückstand geriet. Malik Tillmann schaffte noch in Halbzeit eins den Ausgleich in der 34. Minute.

Nach der Pause geriet das deutsche Team erneut in Rückstand. Imri Gandelmann (54.) traf zum 2:1 für die Gäste. Mit Leidenschaft und Mut schaffte die deutsche Mannschaft in der Schlussphase noch die erhoffte Wende. Zunächst traf Kevin Schade in der 88. Minute zum 2:2. Den Siegtreffer markierte in der 90. Minute Routinier Jonathan Burkardt. Trainer Antonio Di Salvo war nach Spielende überglücklich über den Sieg der deutschen Mannschaft, die weiterhin verlustpunktfrei ist. Er gab aber zu: „Ich hätte es gern etwas ruhiger gehabt“.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.