Sport
Schlamm, Schweiß und Hindernisse
XLetix 2022
(Quelle: Stephan Alex)
GDN -
Einmal im Jahr so richtig die Extreme spüren. Das konnte man auch in diesem Jahr auf der Xletix Challenge in Kallinchen bei Berlin, die am 21. und 22. Mai 2022 stattfand. Mit Freude Hindernisse überwinden, Grenzen verschieben, Ziele erreichen – lautete die Mitteilung des Veranstalters.
Der Verlangen nach auspowern und Grenzüberschreitung, konnte nach 2 Jahren sillstand größer nicht sein. Erwartet wurden über das ganze Wochenende in Kallinchen weit mehr als 10.000 Teilnehmer. Aber auch in anderen Städten findet dieses Extrem-Event statt. Von Mai bis September 2022, haben sich bereits über 43.000 Teilnehmer entschieden sich dieser Herausforderung zu stellen. Die erste Startwelle ging um 9:40 Uhr an den Start. Für Samstag war die letzte Startwelle um 16:20 Uhr geplant und für Sonntag gegen 15:20 Uhr. Die letzten Zieleinläufe sollten jeweils für Samstag gegen ca. 19:30 Uhr sowie Sonntag gegen ca. 18:00 Uhr erfolgen.
Das Thema Zusammenhalt, steht bei dieser Veranstaltung bei allen Teilnehmern ganz oben. Geht nicht, gibt es für die Teilnehmer nicht und jeder hilft jedem. Selbst wenn ein Hindernis nicht bezwungen werden kann, so ist ein Zieleinlauf ein Erfolg auf ganzer Linie. Denn die drei Challenges mit je sechs, zwölf und achtzehn Kilometer, haben es samt Hindernisse in sich. Wer sich dieser Herausforderung stellen will, kann dies als Teilnehmer oder Zuschauer in verschiedenen Städten tun. Das Feeling ist atemberaubend und sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer ein Hochgenuss. Weitere Infos sind unter https://de.xletix.com/
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.