Sport

Pajor bringt Wolfsburg auf Siegkurs

Frauen-Fußball: Champions-League


Start nach Maß für Wolfsburg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bleiben auf Erfolgskurs: In der ersten Champions-League-Partie der Saison siegten die Niedersächsinnen mit 4:0 (2:0) gegen SKN St. Pölten aus Österreich und sind Tabellenführer der Vorrunden-Gruppe B.

Vier Spiele – vier Siege. Der Start in die neue Bundesliga-Saison ist den Wolfsburgerinnen glänzend geglückt. An die nationalen Erfolge knüpften sie nahtlos international an. Dabei kam dem Team von Trainer Tommy Stroot ein guter Start in die Partie entgegen. Die in guter Form befindliche Stürmerin Ewa Pajor erzielte bereits nach acht Minuten die 1:0-Führung. Pajor war es auch, die für das 2:0 nach einer Viertelstunde verantwortlich war. Die frühe Führung sorgte für Sicherheit im Wolfsburger Spiel, die den Gast aus Österreich unter Druck setzten. Bis zur Pause blieb es aber bei zwei Gegentoren für die Gäste.

Nach der Pause setzten die Wolfsburgerinnen ihren Gegner weiterhin unter Druck. Es war nur eine Frage der Zeit, wann das nächste Tor fallen würde. In der 56. Minute war es so weit. Lena Lattwein traf nach 56 Minuten zum 3:0. Trainer Tommy Stroot nahm einige Wechsel vor, darunter auch den von Tabea Waßmuth, die aufgrund einer Oberschenkelverletzung nicht weiterspielen konnte. Auch ohne sie schafften die Gastgeber durch Jill Roord noch das 4:0. Auf dem Erfolg können sich die Wolfsburgerinnen nicht lange ausruhen, denn am Sonntag steht ab 14 Uhr das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München auf dem Programm.


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.