Kultur

3 Stunden gnadenloser, karnevalistisch-kabarettistischer Spaß 

Traditioneller Karneval

GDN - Für alle Karnevals Freunde ein Leckerbissen. 3 Stunden gnadenloser ,karnevalistisch-kabarettistischer Spaß mit spitzzüngiger Schärfe: Zur. 40.Session der mittlerweile im Rheinland längst zum Kult avancierte
Karnevalsrevue lädt das Pantheon Theater in Bonn alle Interessierte Fans ein
Mit dem erwarteten satirischen Biss werden die brennenden weltpolitischen und rheinischen Themen und selbstverständlich auch die Vereinsinterna des FKK Rhenania wieder auf einzigartige Weise transparent gemacht.

Krieg, Keine Kohle, Kein Gas und kein Öl. Klima kaputt und die Kliniken in der Krise.
Und jetzt steht nicht nur der Russe, sondern auch der kälteste Winter seit Jahren vor der Tür!
Eine furchtbare Vision überschattet die Vorfreuden auf den Höhepunkt der Session: Eiszapfen wachsen von den Decken der Festsäle und aus den Nasen der versammelten Narren, die Stadtsoldaten frieren beim Stippe am Föttche fest und das Tanzmariechen klebt am Bühnenboden!
Aber keine Angst!,
Der Vorstand des kleinsten aber kämpferischsten Elferrats der Welt ist gewappnet. Hat er doch immer schon fest an seinem Posten geklebt, quasi als personifiziertes Mahnmal für ein besseres Betriebsklima.
Er weiß, wie man die bösen Geister vertreibt und Väterchen Frost widersteht!
„Widerstandskräfte zu stärken, ist das Gebot der Stunde!“, so Fritz auf der letzten Vorstandssitzung, - oder war‘s die vorletzte? -  jedenfalls wurden wie immer eine Menge widerstandsfördernder Getränke gereicht , ... das
Sitzungsprotokoll ist deshalb etwas lückenhaft und durch die Eisblumen schwer leserlich ...aber am Ende dann das einzigartige Rezept da da heißt LACHEN !
Es soll jedes Eis schmelzen . „Auf der Insel
der Glückseligkeit“ wie Pantheon sein Theater nennt, werden auftreten : Beate Bohr , Gabi Busch, Aischa-Lina Löbbert, Maryam Yazdtschi, Ben Beracz, Gerd Beracz, Volker Büdts, Tunç Denizer, Wolfgang Molinski, Rainer Pause, Sangit W. Plyn, Hagen Range, Massimo Tuveri, sowie Gerhard Vieluf.
Alle oben genannten haben ein Motto : Mer laache se kapott“.

Es gibt zehn unterschiedliche Termine . Fr. 03 Feb. 23 bis Sa. 04 Feb.23,
Die. 07 .Feb. 23 ,dann am Fr.10.Feb. bis Sa. den 11. Februar 23, weiter geht
es am Die. 14.Feb., Mittw. 15.Feb. 23 , Fr. 17.Feb. bis Sa. 18.Feb. 23.
Beginn jeweils um 19.00 Uhr ,Pantheon Theater Siegburgerstrasse. 42
in Bonn . Karten sind erhältlich im Theater .
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.