Vermischtes
Frisch aus dem Topf: 100 Grünkohlmahlzeiten
Grünaktion ein Erfolg
GDN -
In der Küche der Meerpohl Spezialitäten-Fleischerei duftet es nach Grünkohl. In einem großen Topf köcheln 100 Grünkohlmahlzeiten für die Oldenburger Tafel e.V. Frisch zubereitet und portionsweise abgepackt können diese im Rahmen des Oldenburger Grünkohlbarometers an die Tafel überreicht werden.
Die Meerpohl Spezialitäten-Fleischerei ist einer von mehreren Sponsoren, die pro 20.000 eingetragenen Grünkohlportionen im Barometer jeweils 100 Mahlzeiten an die Tafel spenden. Das beliebte Wintergemüse kam in Oldenburg in dieser Saison bisher über 40.000 Mal auf den Tisch, sodass die Tafel nun zum zweiten Mal mit Grünkohlmahlzeiten unterstützt werden konnte.
Bis Ende März soll jede in und um die Kohltourhauptstadt verzehrte Grünkohlportion unter www.gruenkohlbarometer-oldenburg.de eingetragen werden. Die Eingabe erfolgt anonym und ohne Angabe persönlicher Daten. Ziel des Grünkohlbarometers sind 100.000 eingetragen Portionen. Alle, die das Gemüse privat zu Hause, im Restaurant oder im Rahmen einer Kohlfahrt verzehren, können also dazu beitragen, dass der Oldenburger Tafel e.V. bis zu 500 Grünkohlmahlzeiten überreicht werden können.
Auch Gastronomiebetriebe, Catering-Firmen und Betriebskantinen können teilnehmen und die an die Gäste verkauften Portionen mitzählen lassen. Initiiert wurde das Grünkohlbarometer von der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH. www.gruenkohlbarometer-oldenburg.de klicken und spenden. Fragen beantwortet die Oldenburg Tourismus und Marketing unter Tel.: 0441 36 16 13 66 oder info@oldenburg-tourist.de.
Die Oldenburger Tafel e.V. verteilt seit 26 Jahren Lebensmittel an Bedürftige. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sammeln Woche für Woche gespendete Lebensmittel und kümmern sich um ihre gerechte Verteilung.
Die Oldenburger Tafel e.V. verteilt seit 26 Jahren Lebensmittel an Bedürftige. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sammeln Woche für Woche gespendete Lebensmittel und kümmern sich um ihre gerechte Verteilung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.