Sport

Wolfsburg deklassiert Bremen

Fußball: Bundesliga Frauen


Kantersieg für VfL Wolfsburg (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben die richtige Antwort auf die Niederlage im Bundesliga-Spitzenspiel beim FC Bayern München gegeben. Sie deklassierten im Nordderby vor über 3.000 Zuschauer den SV Werder Bremen mit 8:0 (3:0), bleiben Tabellen-Zweiter.

Im Vorfeld der Partie sah es nach einer spannenden Angelegenheit aus. Zum einen hatten die Wolfsburgerinnen das Hinspiel lediglich mit 3:2 in Bremen gewonnen, zudem hatten die in der Hinrunde so souverän aufgetretenen Spielerinnen von Trainer Tommy Stroot in der Rückrunde nicht nur in München verloren, auch kurz davor mit 1:2 gegen die TSG Hoffenheim die erste Heim-Niederlage kassiert. Durchaus mit Rückenwind reisten die Bremerinnen an. Sie hatten ihr letztes Heimspiel gegen den 1. FC Köln ebenso mit 1:0 gewonnen wie davor beim MSV Duisburg.

Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Alexandra Popp erzielte zwar nach elf Minuten das 1:0 für Wolfsburg, doch danach herrschte lange Zeit Torflaute. Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhten Tabea Waßmuth (40.) und Popp (43.) auf 3:0, stellten die Weichen auf Sieg. Nach der Pause erhöhte Eva Pajor sofort auf 4:0.

In der Schluss-Viertelstunde schlug es noch vier Mal im Tor der Bremer ein. Dreimal war Rebecka Blomqvist erfolgreich, die nach 58 Minuten für Alexandra Popp eingewechselt wurde. Noch einmal war auch Pajor erfolgreich. Für Blomqvist entwickelt sich Bremen zum Lieblingsgegner, nachdem sie bereits im Hinspiel zwei Tore erzielt hatte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.