Sport

Derbysieg für TuS Vinnhorst

Jugendhandball: Oberliga-Relegation


TuS Vinnhorst bleibt auf Erfolgskurs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der TuS Vinnhorst befindet sich auf Oberliga-Kurs. Die männliche A-Jugend hat auch ihr zweites Relegationsspiel erfolgreich gestaltet. Im Hannover-Derby wurde die SG Misburg mit 30:20 (12:10) bezwungen.
50 Minuten lang sah es nicht nach so einem deutlichen Resultat aus. Zu diesem Zeitpunkt stand es 20:19 für Vinnhorst, das während der 60 Minuten nie in Rückstand geriet. Die Vinnhorster profitierten von einem Traumstart. Durch jeweils zwei Tore von Silas Reichmann und Max Pieper erspielten sie sich eine 4:1-Führung.

Misburg gab nicht auf, schaffte fünf Minuten vor der Pause das 9:9 durch Martin Stiege. Auch nach der Pause erwischte Vinnhorst den besseren Start ging 14:10 in Führung, blieb einige Minuten ohne Torerfolg und musste das 14:14 hinnehmen.
Als Misburg innerhalb von zwei Minuten von 19:20 auf 19:23 in Rückstand geriet, war der Widerstand der Gäste gebrochen und Vinnhorst baute den Abstand Tor um Tor aus. Nach 60 Minuten feierten die Vinnhorster einen deutlichen Erfolg, der um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Vinnhorster haben durch diesen Erfolg einen großen Schritt Richtung Oberliga getan.
Tore für den TuS Vinnhorst: Silas Reichmann (11), Max Pieper (4), Nils Papst (4), Badrig Tonyi (3), Ivo Nietfeld (2/1), Philipp Knoll (2), Max-Malte Blanke (2), Piet Grimmelmann (1), Fynn von Chanier-Gliszczynski (1);

Tore für die SG Misburg: Laurenz Henkel (5), Damian Oesterle (4/1), Cedric Rölecke (4/1), Lennart Newe (4), Martin Stiege (2), Fabian Körber (1);

Siebenmeter: Vinnhorst 1/1, Misburg 3/2; Zeitstrafen: Vinnhorst 2, Misburg 3;



Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.