Sport
Wolfsburg glückt Revanche
Frauen-Fußball: Bundesliga
Wolfsburg bleibt auf Erfolgskurs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben die hohe Auswärtshürde Eintracht Frankfurt erfolgreich genommen. Obwohl die Gäste zweimal in Rückstand gerieten, feierten sie einen 4:2 (1:1)-Erfolg, revanchierten sich für die Auswärts-Niederlage in der Vorsaison.
Die ersatzgeschwächten Wolfsburgerinnen offenbarten in der ersten Halbzeit einige Abwehrschwächen. Eine führte zum Rückstand. Als Torfrau Merle Frohms die Frankfurterin Barbara Dunst foulte, gab es in der neunten Minute einen Foul-Elfmeter. Nationalspielerin Laura Freigang nahm sich den Ball, legte ihn auf den Elfmeter-Punkt und traf zur Frankfurter Führung. Die erste gute Chance für die Gäste hatte Ewa Pajor in der 24. Minute. Ihr Kopfball verfehlte das Ziel nur knapp. Fünf Minuten später traf Alexandra Popp nach einer genauen Flanke von Jule Brand zum Ausgleich. Auch Frankfurt besaß Chancen. So scheiterte Nicole Anyomi in der 33. Minute an Frohms, die eine Minute später Anyomi foulte. Der Pfiff blieb aus.
Nach dem Seitenwechsel hatte Frankfurt den besseren Start. Vor 13.500 Zuschauern traf Barbara Dunst zur 2:1-Führung. Wolfsburg schlug zurück. Lena Oberdorf knallte in der 53. Minute den Ball unter die Latte zum umjubelten Ausgleich. Mit einem Punkt wollten sich die Gäste nicht zufrieden geben. Die eingewechselte Joelle Wedemeyer erzielte in der 73. Minute mit einem Weitschuss die erste Wolfsburger Führung in der Partie. Den Schlusspunkt setzte Ewa Pajor in der 84. Minute. Sie schob den Ball aus kurzer Entfernung über die Torlinie.
Fußball Frauen Bundesliga Deutscher Fußballbund Eintracht Frankfurt Vfl Wolfsburg Merle Frohms Alexandra Popp
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.