Sport

Derby-Niederlage für Eintracht Braunschweig

Handball: Landesliga Männer


Braunschweig verliert den Endspurt (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell zwischen Eintracht Braunschweig und der SG Zweidorf/Bortfeld haben die Gäste mit 30:25 (10:8) gewonnen. In der Sporthalle an der Güldenstraße in Braunschweig hatten die Gäste in den Schlussminuten die größeren Kraftreserven.

Über weite Strecken der Spielzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste den besseren Start erwischten. Mit einem starken Leon Naujoks zwischen den Pfosten gingen sie 7:5 in Führung. Braunschweig schaffte durch Hauke Huhnoldt den Ausgleich zum 8:8. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in der es die Gäste nicht schafften, aus Überzahlsituationen einen Vorteil zu erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit blieb es bis zum 24:24 spannend, der Spielausgang offen. In der Schlussphase hatten die Gäste mehr Körner im Tank. Vor allem Nico Schultz drehte auf, warf in der entscheidenden Phase des Spiels drei Tore, darunter zwei Siebenmeter. Für die SG Zweidorf/Bortfeld war es der erste Saisonsieg, die Braunschweiger müssen weiter auf den ersten doppelten Punktgewinn warten.

Tore für Eintracht Braunschweig: Felix Kobbe (5/3), Patrick Strauch (5), Gerrit Bremer (3), Hauke Huhnoldt (3), Jurek Türk (2), Paul Klein (1), Jasper Timme (1), Finn Espenschied (1), Max Kolditz (1;

Tore für die SG Zweidorf/Bortfeld: Tobias Brümmer (8), Leon Hasselbach (6), Nico Schultz (5/2), Moritz Roske (5/1), Marius Schröder (2), Dominik Hoinza (2), Stefan Hagemeier (1), Nils Zakravsky (1);

Siebenmeter: Braunschweig 3/3, Bortfeld 3/3; Zeitstrafen: Braunschweig 4; Bortfeld 1;
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.