Sport

Anderten an der Tabellenspitze

Jugendhandball: Oberliga


Es gibt kein verlustpunktfreies Team in der Liga (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Knapp die Hälfte der Hinrunde in der Südstaffel der niedersächsischen Oberliga der männlichen A-Jugend ist absolviert. Zeit, um einen ersten Rückblick zu starten. Der Zeitpunkt passt, da die Teams aufgrund der Herbstferien in Niedersachsen eine Pause einlegen.
Nicht überraschend liegt die A-Jugend des Drittligisten TSV Anderten an der Tabellenspitze. Der ehemalige Bundesligist startete furios in die Spielzeit. Im Stadtderby wurde die SG Misburg deutlich mit 50:27 bezwungen. Es folgten zwei klare Erfolge gegen GIW Meerhandball und die SG Börde Handball. Lediglich beim Gastspiel bei der JSG Weserbergland wurde beim 30:30 ein Punkt abgegeben.

Schärfster Verfolger ist das Team des TV Bissendorf-Holte. Auch Bissendorf hat erst einen Minuspunkt auf seinem Konto. Gegen den MTV Braunschweig reichte es beim 30:30 nicht zum Sieg, spannend war es beim 33:32-Sieg gegen den Northeimer HC.
Ebenfalls noch ungeschlagen ist Aufsteiger TuS Vinnhorst, der zum Auftakt GIW Meerhandball mit 33:30 besiegte. Überraschend ist es, dass der MTV Braunschweig und die SG Börde Handball noch sieglos sind. Von der Qualität der Kader ist es nur eine Frage der Zeit, wann der Knoten durchschlagen werden kann. Ohne Zähler stehen die Nachwuchs-Handballer des TuS Bramsche da, die sich aber auch schon mit starken Teams wie JSG Weserbergland, GIW Meerhandball und Northeimer HC messen mussten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.