Sport

Burgdorf an der Spitze

Handball: Oberliga männliche B-Jugend


Burgdorf auf Meisterschaftskurs (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - In der niedersächsischen Oberliga der männlichen B-Jugend kämpfen zehn Teams um Siege und Punkte. Die Hälfte der Hinrunde mit mehreren spannenden und abwechslungsreichen Begegnungen liegt hinter den Teams. Zeit für einen kleinen Rück- und Ausblick.
An der Tabellenspitze liegt – nicht überraschend – die Nachwuchs-Riege des Bundesligisten TSV Burgdorf. Die Burgdorfer mussten sich in dieser Spielzeit schon manchmal strecken, um als Sieger vom Platz gehen zu können. Geschafft haben sie dies aber immer. So geschehen beim 30:29-Sieg beim schärfsten Verfolger VfL Horneburg und auch beim 29:24-Auswärtssieg beim Drittliga-Nachwuchs des MTV Braunschweig. Gut unterwegs ist auch der Tabellendritte HC Bremen, der seine letzten drei Spiele nicht verloren hat. Gut in die Saison gestartet sind auch die Handballer der JSG Fredenbeck/Stade, die ihre einzige Niederlage beim 21:24 beim TSV Anderten kassierten.

Am unteren Ende der Tabelle rangieren der Vorletzte TvdH Oldenburg und MTV Braunschweig. Beide Teams haben erst zwei Punkte auf ihrem Konto. Grund zur Freude hatten auch diese Teams schon, denn beide durften einen Sieg eingefahren. Die Oldenburger bejubelten den 28:26-Heimsieg gegen ATSV Habenhausen und die Braunschweiger holten die ersten zwei Punkte bei ihrem Gastspiel in Oldenburg. Mit 33:32 setzte sich die Riege von Braunschweigs Trainer Udo Falkenroth durch. Mitte November geht es für den Großteil der Oberligisten weiter. Die Teams sind noch eng beieinander. Veränderungen in der Tabelle möglich.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.