Sport
Nordderby im Pokal
Frauen-Fußball: Pokal
Wolfsburg hat Heimrecht gegen Bremen (Quelle: Hartmut Butt)
GDN -
Während sich die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft auf ihre nächsten zwei Spiele in der Nations League vorbereitet, wurde das Achtelfinale im deutschen Fußball-Pokal ausgelost. Heraus kam unter anderem ein Nordderby.
Der mehrfache deutsche Pokalsieger VfL Wolfsburg eröffnet am 24. November 2023 die Achtelfinal-Runde. Von 18 Uhr ankommt es zum Duell mit dem SV Werder Bremen. In der zurückliegenden Spielzeit setzten sich die Wolfsburger in der Bundesliga zweimal souverän durch. Nach dem frühen Aus in der Champions League werden die Wolfsburger alle Hebel in Bewegung setzen, um im Pokal und Meisterschaft erfolgreich zu sein. In der zweiten Runde wurde die Auswärtshürde bei Turbine Potsdam souverän mit 2:0 genommen. Werder Bremen siegte mit 3:0 bei Borussia Mönchengladbach.
Neben Wolfsburg und Bremen ist mit dem Hamburger SV der dritte Verein aus Norddeutschland, der noch mit dabei. Die Hamburger empfangen am Samstag, 25. November 2023, von 14 Uhr an das Team des Erstligisten Bayer 04 Leverkusen. Die ersten zwei Runden meistersten die Hamburger souverän. Zunächst wurde bei ATS Buntentor mit 4:1 und in der folgenden Runde im Stadtderby beim FC St. Pauli mit 7:1 gewonnen.
Die finale Begegnung im Achtelfinale findet am 22. Januar 2023 zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Die finale Begegnung im Achtelfinale findet am 22. Januar 2023 zwischen Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.