News

Meyer Werft liefert Carnival Jubilee ab 

Kreuzfahrtschiff in Richtung Amerika

GDN - Das Team der Meyer Werft hat erneut ein Kreuzfahrtschiff fertiggestellt und heute die Carnival Jubilee in Bremerhaven zum geplanten Termin an den Kunden übergeben. Der Neubau ist das erste Schiff für die Reederei Carnival Cruise Line (Miami/USA), das in Papenburg gebaut worden ist.
 
In den vergangenen Wochen hat die Carnival Jubilee bei umfangreichen technischen und nautischen Probefahrten ihre Seetauglichkeit bewiesen und zahlreiche Tests erfolgreich absolviert. Gleichzeitig liefen die Arbeiten zur Fertigstellung an Bord weiter. Das Schiff ist 345,4 Meter lang, 42 Meter breit und hat Platz für 5374 Passagiere bei Doppelbelegung. Die Carnival Jubilee verfügt über ein breites Entertainment-Angebot und zahlreiche Restaurants. Das Highlight auf dem Oberdeck ist der „Ultimate Playground“ mit Wasserpark inklusive großer Rutschen und die Achterbahn „BOLT“.
 
"Die Projektteams der Werft und der Reederei, die vielen Zulieferer sowie die Klassifikationsgesellschaft haben bei der Carnival Jubilee trotz vieler Herausforderungen wieder hervorragende Arbeit geleistet", sagt Jürgen Storz, Projektleiter des Schiffs.
 
Das Schiff wird am 23. Dezember seine Jungfernfahrt vom Heimathafen Galveston, Texas beginnen.
 
Foto: (von links) Captain Andrea Catalani, Christine Duffy (Präsidentin Carnival Cruise Line), Jan Meyer und Bernard Meyer (beide Geschäftsführer MEYER WERFT) bei der Übergabe der Carnival Jubilee.
 
 
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.