Reisen

Stadtführung für alle Krimifans

Interessantes über kriminelle Geschichte

GDN - Trotz den witterungsbedingte Verhältnissen
bietet die Stadt Oldenburg auch jetzt wieder eine
sicherlich gelungene und interessante Stadtführung mit
kriminalistischen Hintergrund.
Ein bisschen Grusel und viel Wissen über die Oldenburger Stadtgeschichte bietet diese Stadtführung für alle Krimifans. Mit amüsanten Anekdoten nimmt Gästeführer Etzard Behrends die Teilnehmenden mit auf die Spuren ehemaliger Tatorte in der Stadt Oldenburg. Die nächste Führung findet am Mittwoch, 17. Januar 2024 um 18 Uhr statt.
Mit seinem kriminalistischen Kenntnissen erzählt Etzard Behrends
während der Führung von Verbrechen wie seltsamen Diebstählen, Korruption oder Mord. Die Führung zu den Tatorten bietet die Möglichkeit, in die dunklen Kapitel der Oldenburger Geschichte der letzten Jahrhunderte einzutauchen. Treffpunkt ist der Schlossplatz am Eingang des Landesmuseums. Von dort geht es 1,5 Stunden durch die Oldenburger Innenstadt.
Die Führung kostet 12 Euro pro Person und findet jeden dritten Mittwoch im Monat statt. Für die Teilnahme an der Führung ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen, Anmeldung und Bezahlung in der Oldenburg Info am Lappan, Lange Straße 3, unter Telefon 0441 361613-66, per E-Mail unter erlebnisse@oldenburg-tourist.de und im Internet mit der Möglichkeit zur Online-Ticketbuchung unter www.oldenburg-tourismus.de/erlebnisse.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.