Entertaiment

Frei.Wild wieder auf Platz eins der Album-Charts

GDN - Die umstrittene Band Frei.Wild ist mit ihrer Platte "Feinde deiner Feinde" wieder auf Platz eins der deutschen Album-Charts eingestiegen. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control mit.
Frei.Wild war zuletzt für den Musikpreis Echo in der Kategorie Rock/Alternative National nominiert. Nach Protesten und Boykottandrohungen zogen die Verantwortlichen die Nominierung mit der Begründung zurück, dass der Preis kein geeigneter Schauplatz einer öffentlichen politischen Debatte sei. Auf Rang zwei der Album-Charts folgt die deutsche Metalcore-Band Heaven Shall Burn mit "Veto". Platz drei belegt der Berliner Rapper Fler mit "Blaues Blut". In den Single-Charts belegen Pink feat. Nate Ruess ("Just Give Me A Reason"), Macklemore & Ryan Lewis feat. Ray Dalton ("Can`t Hold Us") und Passenger ("Let Her Go") die Top drei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.