Auto/Motor

ADAC-Präsident Meyer wiedergewählt

GDN - ADAC-Präsident Peter Meyer steht bis 2017 an der Spitze von Europas größtem Automobilclub. Der 63-Jährige Unternehmer wurde am Samstag bei der diesjährigen Hauptversammlung des Clubs in Bielefeld mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.
Meyer wurde damit zum insgesamt vierten Mal für jeweils vier Jahre in das höchste Ehrenamt des Clubs berufen. Zum neuen Vizepräsidenten für Tourismus wählten die mehr als 200 Delegierten Kurt Heinen, Vorstandsmitglied des ADAC Nordrhein. Er folgt auf den langjährigen Tourismus-Vizepräsidenten Max Stich, der nach insgesamt 16 Jahren aus Altersgründen nicht mehr für das Amt kandidierte. In ihren Ämtern bestätigt wurden in Bielefeld Thomas Burkhardt als Vizepräsident für Technik und Hermann Tomczyk als Vizepräsident für Sport.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.