Sport
Fußball: Hummels fehlt in WM-Qualifikation - Löw nominiert Westermann nach
GDN -
Der DFB-Verteidiger Mats Hummels wird bei den kommenden beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Irland und Schweden verletzungsbedingt fehlen, für den Dortmunder rückt Heiko Westermann in den Kader. Dies gab der DFB auf seiner Internetseite bekannt.
Demnach habe Bundestrainer Joachim Löw den Defensivspezialisten vom Hamburger SV für die beiden Spiele nachnominiert. Westermann hat bislang 24 Länderspiele bestritten, sein letzter Einsatz war im November 2010, als sich das DFB-Team in einem Testländerspiel mit 0:0 von der schwedischen Auswahl getrennt hatte. Hummels hatte sich am Wochenende in der Partie seiner Borussia gegen Hannover 96 (1:1) eine schwere Prellung des rechten Mittelfußes zugezogen, wie der DFB weiter mitteilte.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.