Auto/Motor

Zeitung: Staatsminister von Klaeden wechselt zu Daimler

GDN - Der Staatsminister im Bundeskanzleramt, Eckart von Klaeden (CDU), wird nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z./Mittwochsausgabe) entgegen bisheriger Absichten nicht wieder für den Bundestag kandidieren. Klaeden teilte in einem Schreiben an die Mitglieder seines Kreisverbandes Hildesheim mit, er werde Ende des Jahres zur Daimler AG wechseln.
Mit dem Hinweis, er befinde sich "voraussichtlich" in der Mitte seines Berufslebens, warb er um Verständnis, berichtet die Zeitung. Klaeden ist 47 Jahre alt; dem Bundestag gehört er seit 19 Jahren an. Er wird künftig von Stuttgart aus für die weltweiten Beziehungen des Konzerns zuständig sein und vor allem Kontakte in den Vereinigten Staaten, China und auch Brasilien pflegen. Auch die Berliner Repräsentanz von Daimler ist ihm künftig unterstellt, berichtet die FAZ. Sein Vorgänger Martin Jäger wird vom September an deutscher Botschafter in Afghanistan.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.