News
Extreme Hitzewelle im Westen der USA
GDN -
Im Westen der USA herrschen derzeit gefährlich hohe Temperaturen, die teilweise bisherige Rekorde brechen. Wie der National Weather Service mitteilte, soll diese extreme Hitzewelle noch bis zur Wochenmitte anhalten.
Generell sind in den USA aktuell Sonne und Regen ungleich verteilt, es gibt einen starken Kontrast zwischen Ost- und Westküste. Die starke Hitze verursachte bereits einen großen Waldbrand in Arizona. Hier starben am Sonntag 19 Feuerwehrleute beim Bekämpfen des Feuers nordwestlich von Phoenix. An der Ostküste der USA indes zerstörten heftige Regenfälle zahlreiche Häuser. Der Notstand wurde in mehreren Bundesstaaten ausgerufen und hunderte Menschen mussten in Notunterkünften Zuflucht suchen. Weitere schwere Regenfälle und Wirbelstürme werden in Ohio und Tennessee erwartet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.