Reisen

Zeitung: Deutsche Bahn verlängert Hochwasser-Fahrplan bis Dezember

ICE der Deutschen Bahn in Berlin
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Wegen der Jahrhundert-Flut setzt die Deutsche Bahn ab Ende Juli einen neuen Sonderfahrplan ein, der voraussichtlich bis Mitte Dezember gelten wird. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise.
Mit dem neuen Sonder-Fahrplan wolle die Deutsche Bahn den Kunden demnach mehr Verlässlichkeit für ihre Reiseplanung geben. Zudem wurde die Gültigkeit des aktuellen Interimsfahrplanes vom 19. Juli auf den 28. Juli verlängert. Auf der ICE-Strecke Hannover-Berlin sollen die Umleitungen über Wittenberge beziehungsweise Magdeburg vorerst bestehen bleiben. Die Strecke soll nach "Bild"-Informationen zunächst mit speziellen Radar-Scanner-Wagen auf Hohlräume und mögliche Flut-Schäden untersucht werden. Am Montag war zudem bekannt geworden, dass die Verbindung Berlin-Hannover zunächst auf unbestimmte Zeit gesperrt bleibt. Laut einem Vertreter der Bahn könne zurzeit nicht abgeschätzt werden, wie hoch die Schäden an der Strecke seien. Im Gleisbereich stehe zum Teil noch immer Wasser. Weitere Informationen will die Bahn am Dienstag bekannt geben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.