Musik
KlangStadt Open Air in Poggensee
KOA 2013
KlangStadt Open Air 2013 (Quelle: pressspixx by Tino Trapiel)
GDN -
Poggensee (13/07/13) - Vom 12. bis 14. Juli fand in Poggensee, bei Bad Oldesloe, das "KlangStadt Open Air" statt. Eine kleines, stetig wachsendes Festval mit familiärer Atmosphäre. Dieses Jahr lockte es rund 1000 Festivalanhänger in das Freibad Poggensee.
Bei bestem Wetter, und einer bekannten friedlichen Stimmung, rockte das Open Air bis in die späten Stunden. Vorbildlich: In der Zeit, wo normal auch Kinder als Gäste begrüßt werden, war die Musik laut, aber bei weitem nicht dröhnend, wie in den Abendstunden. So konnten auch die Kleinen Besucher das Open Air mit Mama und Papa fröhlich genießen.
In den drei Tagen haben insgesamt 26 Bands ihre besten Lieder rausgekramt und mit Stroboskoplichtern und fetten Bässen ordentlich Stimmung verbreitet. Dabei ging die Musik von romantischen Klängen mit Schlagermusik über Indie-Rock und Rock´n´Roll bis hin zu Punkrock und Ravepunk.
Es war ein Fest wie es sich jeder Konzertfotograf erträumt. Backstage, kein 3-Lieder-Limit, betreten der Bühne -kein Problem, alles was Spaß für uns macht war erlaubt und gewünscht. Den Spaß hatten wir auch. Leider gab es ein Problem bei der Band "Susanne Blech", nicht das die Band etwas nicht wollte, nein, eher die gefühlt 600 Leute, die nach dem ersten drei Beats zur Bühne rannten und wie in Extase tanzten und feierten. Schnell die kritische Zone geräumt und das Euqipment in Sicherheit gebracht. Was für ein Anblick -WAHOO! Das haben wir nicht erwartet. Was für ein Aufgebot. Jetzt weiß ich was ein 4D Erlebnis ist. -Visuell die Bühne, -der Sound war da, -der heftige Bass hat dich in die 3. Dimension gehauen und das "Musikerlebnis mit dem "D" Nr. 4 war sprichwörtlich -das Bodenbeben. Es ist nicht zu beschreiben. Wir standen ca. 10m abseits der Bühne und der ganze Boden unter einem hat angefangen zu schwingen und sich im Takt der hüpfenden Menschenmasse zu bewegen. -Daumen hoch-
ToDo für 2014
Am besten das "KlangStadt Open Air" jetzt schon mit Edding auf den Kühlschrank schreiben. Es ist wirklich einen Besuch wert und dank der Initiative "Das Grüne Festival" tut ihr gleichzeitig was für gutes für die Umwelt. Hier eine kleine Auswahl an Bildern vom Open Air und von ein paar Bands, die wir noch Live miterleben konnten.Nächstes Jahr läuft alles glatt und wir sind von Anfang bis Ende mit an Board. Dann gibt es auch Fotos von allen Bands - versprochen!
Fotostrecke findet ihr auf:
www.presspixx.com
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.