Auto/Motor

USA: Verkehrssünderin muss als Strafe "Idiotenschild" tragen

GDN - Im US-Bundesstaat Ohio ist eine 32-jährige Frau zu einer Prangerstrafe verurteilt worden: Sie muss an zwei Tagen jeweils eine Stunde lang an einer Straßenkreuzung stehen und ein Schild mit dem Text "Nur ein Idiot fährt auf dem Bürgersteig um einem Schulbus auszuweichen" (Übersetzung) tragen, urteilte das städtische Amtsgericht am Montag. Die Frau war einige Wochen zuvor mit ihrem Auto einem Schulbus entgegen gekommen.
Anstatt anzuhalten, wich sie einfach auf den geräumigen Bürgersteig aus, was aus dem Bus heraus von einer Amateurkamera zufällig festgehalten wurde. Neben der ungewöhnlichen Prangerstrafe muss sie auch ihren Führerschein für 30 Tage abgeben und Gerichtskosten in Höhe von 250 US-Dollar zahlen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.