Musik

Susan James, Lydie Auvray und Triosence

Vielversprechendes Programm in Vellmar


(Quelle: Piazza Vellmar)
GDN - Die ersten Veranstaltungen des diesjährigen “Sommer im Park“ in Vellmar sind vorüber. Doch auch in den kommenden beiden Wochen warten noch etliche Highlights auf das Publikum. Neben wohlbekannten Künstlern gibt es auch die Chance Neues zu entdecken.
Der Abend mit Volker Pispers ist seit Langem ausverkauft und auch Gäste wie Götz Alsmann oder der aus dem Tatort bekannte Axel Prahl können auf ein treues Publikum zählen. Doch das Zeltfestival im Norden Hessens bietet auch die Chance, bislang unbekanntere Künstler zu entdecken. Stellvertretend sollen hier drei von ihnen vorgestellt werden.
Der Sonne entgegen - Susan James
Mit ihrer facettenreichen Stimme und ihrem vielseitigen Repertoire konnte die Kalifornierin Susan James in der Vergangenheit bereits Musikkritiker und Fans begeistern. Auf ihrer aktuellen CD “Driving toward the Sun“ kommen ihre einzigartige Stimme sowie ihr Gespür für Melodien, erneut zur Geltung. Ihre kraftvollen, erfrischenden Songs, die verschiedenste Strömungen wie Folk, Blues, Country, Pop und Rock miteinander verbinden, scheinen geradezu ideal zu einem Sommerfestival zu passen. Echte, handgemachte Musik, die stets entspannt daherkommt, ohne belanglos zu sein. Susan James lädt am 30. August, zu einer musikalischen Reise, durch weite Prärien und geheimnisvolle Canyons, ein - der Sonne Kaliforniens entgegen.
Quelle: Susan James
Farben- und facettenreich - Lydie Auvray
Unter dem Titel “3 Couleurs“ präsentiert die Französin Lydie Auvray ihr neues Konzertprogramm. Zweifellos wird die “Grande Dame des Akkordeons“ am 31. August ein Lächeln in die Gesichter ihrer Zuhörer zaubern. Sie versteht es, eine extravagante Mischung aus verschiedenen musikalischen Quellen wie Jazz, Walzer, Tango und karibischer Musik zu einem unverwechselbaren Stil zu verschmelzen. Dieses live zu erleben, verspricht ein besonderes Erlebnis zu werden, denn Lydie Auvray ist dafür bekannt, dass sie ihre Stücke nicht einfach spielt, sondern auf der Bühne geradezu lebt, weshalb ein eindrucksvolles Konzerterlebnis garantiert ist. Ein Sommerabend mit abwechslungsreicher, frischer, ansteckender Musik erwartet die Besucher.
Quelle: Volker Neumann
Musikalische Geschichtenerzähler - Triosence
Die 1999 gegründete Jazzband Triosence hat schnell ihren eigenständigen Stil, den die Musiker selbst “Songjazz“ nennen, gefunden. Gleich mit ihrer Debüt-CD erlangten sie internationale Aufmerksamkeit. Kürzlich erschien ihre mittlerweile 5.CD “Turning Points“. Die Songs von Triosence bestechen durch ihre Klarheit, weshalb diese Musik auch besonders für Leute geeignet ist, die Jazz für sich entdecken wollen. Die wunderschönen Melodien können ganze Geschichten erzählen, weshalb die drei Musiker bei ihren Konzerten stets ein ergriffenes Publikum hinterlassen. “Drei Herren versetzen den Saal in Trance“, schrieb kürzlich die Zwickauer Zeitung. Am 2. September werden sie das Vellmarer Festzelt in Trance versetzen.
Quelle: Triosence
In den beiden folgenden Wochen stehen, neben diesen drei Empfehlungen, natürlich noch weitere interessante Künstler aus den Bereichen Comedy, Kabarett, Musik und Theater auf dem Programm. Den kompletten Spielplan für den “Sommer im Park 2013“ finden Sie auf der Homepage www.piazza.ddticket.de. Karten für sämtliche Veranstaltungen sind im Kulturzentrum Piazza unter der Telefonnummer 0561-8617893 oder online, auf der genannten Homepage, erhältlich.

weitere Informationen: https://www.piazza.ddticket.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.