News

PKW auf eisglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen

Fahrer schwer verletzt

GDN - Am frühen Morgen hat ein Autofahrer auf eisglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam dadurch ins Schleudern. Er schleuderte quer über die Fahrbahn und kam letztlich von der Straße ab, wo er dann mit großer Wucht gegen einen Baum geschleudert wurde.
Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der PKW anschließend in ein benachbartes Gartengrundstück katapultiert wurde, wo er letztendlich zum Stehen kam.

Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und wurde bis zur Unkenntlichkeit verformt. Der Fahrer musste von der ausgerückten Feuerwehr aus seinem demolierten Auto herausgeschnitten werden und erlitt schwere bis lebensbedrohliche Verletzungen. Er wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, weitere Informationen über den Gesundheitstzustand liegen derzeit noch nicht vor.

Vor der Unfallstelle kam es durch den morgendlichen Berufsverkehr zu langen Staus, die nicht umgeleitet werden konnten.
Glatteis wird häufig unterschätzt
Gerade in der derzeitigen lauen Herbstzeit wird die Gefahr durch Glatteis in den Morgen- und Abendstunden von vielen Autofahrern untschätzt. Auch wenn die Tage häufig noch sonnig und mild sind kann es am frühen Morgen und am Abend zu jeder Zeit zu stellenweiser Glätte oder sogar gänzlich vereisten Straßen kommen - erhöhte Aufmerksamkeit und eine angepasste Geschwindigkeit sind daher stets von hoher Bedeutung.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.