Entertaiment

Daft Punk räumen bei Grammy-Verleihung ab

GDN - Das französische Electronic-Duo Daft Punk hat bei der 56. Grammy-Verleihung in den Hauptkategorien abgeräumt: Das Album "Random Access Memories" wurde "Album of the year", der darauf enthaltene Funk-Song "Get Lucky" "Record of the year". Daft Punk wurden am Sonntagabend in Los Angeles auch in den Kategorien "Best Pop Duo/Group Performance" sowie "Best Dance/Electronica Album" und "Best Engineered Album, Non-Classical" ausgezeichnet.
Als "Song of the year" wurde "Royals" von Ella Yelich O`Connor und Joel Little geehrt. Unter den weiteren Preisträgern waren unter anderem "Clarity" von Zedd featuring Foxes als "Best Dance Recording", Macklemore & Ryan Lewis, featuring Wanz mit "Thrift Shop” als "Best Rap Song", Justin Timberlake featuring Jay Z mit "Suit & Tie" in der Kategorie "Best Music Video", Led Zeppelin mit "Celebration Day” in der Kategorie "Best Rock Album". Macklemore & Ryan Lewis wurden als "Best New Artist" ausgezeichnet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.