Auto/Motor

Zeitung: Autorabatte bleiben trotz Markterholung hoch

Straßenverkehr
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Autorabatte bleiben trotz einer Erholung des Marktes vergleichsweise hoch. Das berichtet das "Handelsblatt" (Freitagsausgabe).
"Die konjunkturelle Entlastung im deutschen Automarkt ist noch nicht zu spüren", sagte Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer, Chef des Center Automotive Research (CAR), der Zeitung. Hohe Eigenzulassungen der Hersteller belasteten weiterhin den Markt. Dem noch unveröffentlichten monatlichen CAR-Rabatt-Index für Februar, der dem "Handelsblatt" vorliegt, zufolge, machten Eigenzulassungen auf Hersteller und Handel im Februar ein Drittel der Neuwagenverkäufe aus. Insgesamt stieg den CAR-Erhebungen zufolge die Zahl der Sonderaktionen um 16 auf 414. Hoch blieben zudem die Händler-Rabatte auf die 30 meistverkauften Pkw bei Privatkunden. Im Durchschnitt erhalten Kunden 19,6 Prozent Nachlass.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.