Musik

Yvonne Catterfeld: Rolle in "Fast & Furious 6" abgelehnt

Yvonne Catterfeld
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Schauspielerin Yvonne Catterfeld hat bei ihrer Filmauswahl hoch gepokert, eine Rolle im Action-Blockbuster "Fast & Furious 6" abgelehnt und nur so den Part im deutsch-französischen Märchenfilm "Die Schöne und das Biest" ergattert. "Ich hatte gerade `Fast & Furious 6` abgesagt und dann kam dieses Angebot", sagte die 34-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe).
Dass sie Hollywood einen Korb gegeben hat, begründet die Schauspielerin mit den Vertragsklauseln der US-Studios: "Die Absage hatte mit dem Vertrag zu tun. Es standen einfach verschiedene Dinge drin, die für mich in keinem Verhältnis zur Rolle standen. Schwamm drüber!" Für das Video zu ihrem Song "Das Pendel" drehte Catterfeld dann statt in Hollywood zumindest in einer Hollywood-Schaukel. "Volltreffer! So gemein hat mir das noch keiner vorgerechnet", antwortete Catterfeld auf diesen Hinweis, und gab zu: Zunächst sei sie selbst unsicher gewesen, ob ihre Entscheidung eine Dummheit gewesen sei. "Aber dann kam die Rolle in `Die Schöne und das Biest`. Und ich habe mir gesagt: Es war doch alles richtig. Konsequenz wird belohnt", so Catterfeld.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.