Kultur

Ausstellung Grassmuck “Die Miez ist im Kiez“

Grassmuck “Die Miez ist im Kiez“


Ausstellung Grassmuck “Die Miez ist im Kiez“ (Quelle: Pressportmedia)
GDN - Die Welt der Kunst hat seit jeher ein besonderes Verhältnis zur Welt des Fetischismus und dem Surrealen der modernen Lebensart in unserem Alltag. Die Nähe zum Fetischcharakter wird oft in der Kunstszene gesucht, Raum zu schaffen, zu produzieren und die Thematik dahinter mit Bedeutung aufzuladen.
Auch in der heutigen Zeit bleibt es doch weiterhin noch ein Tabuthema. Ängste, Spott das Anderssein und auch Erniedrigung sind stets ein Hindernis. Das bedeutet Courage, mehr Sichtbarkeit nach außen zu zeigen mit der Hoffnung und dem unbewussten Wunsch, dass andere Menschen Sie so annehmen und akzeptieren wie Sie sind. Und das ist ein ganz legitimer und verständlicher Wunsch. Das Bedürfnis nach Autonomie und Freiheit und die Angst vor Abwertung schaffen ein Angstspannungsfeld. "Fetisch im öffentlichen Leben" Der Künstler Sascha Grassmuck setzt sich hierbei mit seiner Ausstellung “ Die Miez im Kiez“ eine künstlerische Darstellung von Fetisch Bildern genauer auseinander.
Es soll nicht nur eine Ausstellung sein sondern öffentlich Courage zeigen und zu diesem Thema zu stehen. Es sollen alle zu Wort kommen, die einen Fetisch haben und Ihn nicht im Verborgenen ausleben, sondern ihn im öffentlichen Leben zeigen. Es ist sicherlich sehr interessant zu erfahren, wie Ihr mit eurem Fetisch umgeht, auslebt und wie das Umfeld, also die Öffentlichkeit, darauf reagiert. Wie sieht eure Courage aus? Werdet Ihr belächelt, ausgelacht, schaut man weg oder wird Euer Fetisch voll und ganz akzeptiert?
Vielleicht trägt diese Ausstellung auch dazu bei, dass auch andere Fetischisten, die sich bisher nicht getraut haben, ihren Fetisch in der Öffentlichkeit zu zeigen, von Euren Erfahrungen zu profitieren und sich nicht weiter verstecken zu müssen. Was tun wir gegen die “Vermarktlichung“ der Gesellschaft? Man muss das Volk vor sich selbst erschrecken lehren, um Courage zu zeigen. Eigens für 48stunden Neukölln welches sich mit dem Thema “Courage“ beschäftigt. Pressemitteilung zur Ausstellung Grassmuck painter& graphic artist Vom 27.04 - 29.04.2014 Kunstprojekt 48 Std. Neukoelln Berlin
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.