Entertaiment
Umfrage: "Tatort"-Fans sind von Wiederholungen genervt
GDN -
Auch am kommenden Sonntag läuft erneut eine "Tatort"-Wiederholung in der ARD. Erst Ende August wird es einen neuen "Tatort" geben. Laut einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Zeitschrift "Auf einen Blick" sind die TV-Zuschauer damit nicht einverstanden.
Knapp die Hälfte der 613 Befragten (48 Prozent) ist genervt von den vielen "Tatort"-Wiederholungen in der ARD. Bei Singles und in der Altersgruppe 40 bis 49 Jahre (jeweils 59 Prozent) ist der TV-Frust am größten. Gelassener sind hingegen die unter 30-Jährigen: 70 Prozent schauen auch sonntags "Tatort"-Folgen gern ein zweites oder drittes Mal an. In Westdeutschland (50 Prozent) ist der Ärger über die "Tatort"-Wiederholungen größer als im Osten (39 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.