Vip´s
Beeinflusst Gutachten den Pistorius-Prozess zu seinen Ungunsten?
Pistorius-Prozess schnell beendet?
GDN -
Ist Oscar pisterius zurechnungsfähig oder nicht? Diese Frage können Psychiater nun klären, die ein psychatrisches Gutachten erstellt haben. Dieses Gutachten kann den Pistorius-Prozess beeinflussen und zu einem schnellen Ende führen. WIe dieses Ende aussehen wird, können wir noch nicht sagen.
Der Prozess um Oscar Pistorius hält seit mehr als vier Monaten Südafrika in Atem. Die vergangenen sechs Wochen hingegen, waren sehr still um Oscar Pistorius. Das lag an einer Zeugin der Verteidigung, der Psychologin Merryl Voster. Diese bescheinigte dem Paralympicstar eine intensive Angststörung die auf seine Behinderung und seine schwere Kindheit zurück zu führen sei. Diese Angststörung kann Pistorius in der Tatnacht beeinflusst haben so die Psychlogin. Den dadurch entstandenen Eindruck, Pistorius könne nicht voll schuldfähig sein, versuchte die Staatsanwaltschaft mit dem nun abgeschlossenen Gutachten zu widerlegen.
Aus diesem Grund haben drei Psychater und ein Psychologe mehr als vier Wochen lang Pistorius jeden tag auf seine Schuldfähigkeit untersucht. Der Prozess war für diese Untersuchungen unterbrochen worden, und wurde nach dem Ergebniss wieder aufgenommen. Zu welchem Ergebniss dies allerdings geführt hat, ist bisher nicht bekannt. Es ist nur soviel durchgesickert, das dieses Gutachten den Prozess zu ungunsten Pistorius beeinflussen kann. Wir werden sehen wie es sich entwickelt, und sind auf das Urteil gespannt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.