Entertaiment

Umfrage: Fernseher für klare Mehrheit unverzichtbar

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - 86 Prozent der Bundesbürger können laut einer Umfrage nicht auf ihren Fernseher verzichten. TV-Geräte sind für viele Deutsche wesentlich wichtiger als andere Heimelektronik-Geräte, wie die aktuelle Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom ergab.
Lediglich fünf Prozent der Befragten können sich demnach noch ein Leben ohne Fernseher vorstellen. Der hohe Stellenwert ergebe sich aus den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten moderner TV-Geräte: "Der Fernseher wird immer mehr zum allgemeinen Ausgabegerät von Ton und Bildern aller Art", erklärte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Der Fernseher werde heute vielseitiger genutzt und nicht mehr nur für den Konsum des klassisch-linearen Fernsehprogramms oder von DVDs und Blu-ray-Discs, teilte der Verband weiter mit. Auch Foto- oder Videodateien auf dem Computer können mittlerweile per Funktechnologien wie W-LAN einfach und bequem auf vernetzbaren Fernsehern angeschaut werden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.